Biochar Day 2017

Das war der „Big Biochar NET-2-U Day“ am 12. Oktober 2017 in „Die Garten Tulln“:

Spannende Vorträge und Posterpräsentationen rund um das Thema Biokohle.

Das Programm können Sie hier nochmal nachlesen:

Programm Big Biochar Day

Präsentation der Ergebnisse des Projekts „Biochar NET-2-U“.

Details zu den Ergebnissen finden Sie hier.

Workshop

Workshop

Gemeinsam haben wir über die Zukunft von Biokohle gesprochen und Maßnahmen diskutiert, die eine Anwendung von Biokohle als Bodenzusatz fördern und somit einen Beitrag gegen den Klimawandel leisten könnten. In diesem Workshop wurden sowohl kritische Punkte als auch Potentiale, Visionen und Möglichkeiten zu Veränderungen erarbeitet.

 

Vorführung des Kon-Tiki Biokohle-Meilers & Ausklang der Veranstaltung bei einer gemütlichen Grillerei.

Abschließend gab es noch die Möglichkeit selbst Hand anzulegen bei der Biokohle-Herstellung. Währenddessen wurde noch weiter diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht und Kontakte geknüpft.

Es war eine sehr schöne, interessante und produktive Veranstaltung.

Herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen!

Advertisements